Samstag 20. April 2024

Traditionelles Treffen orthodoxer Jugendlicher 2018 in Wien

Am kommenden Samstag findet das 7. Orthodoxe Jugendtreffen in Wien statt

Wien, 01.10.2018 (OID) Wie jedes Jahr zu Schulbeginn lädt die Orthodoxe Bischofskonferenz in Österreich, unter dem Vorsitz S. E. Metropolit Arsenios, alle orthodoxen Jugendlichen zu einem Zusammentreffen ein.

Das heurige siebte Jugendtreffen in Folge steht unter dem Motto „Einheit in der Vielfalt“. Die jungen Teilnehmer erwarten auch dieses Mal spannende und informative Workshops, die sich u. a. mit der gemeinsamen orthodoxen Heiligenverehrung, der liturgischen Tradition, sowie der verschiedenartigen Architektur in den einzelnen orthodoxen Ortskirchen befassen werden.

Die Organisatoren des orthodoxen Jugendtreffens, unter der Leitung von Erzpriester Emanuel Nutu, versprechen den Teilnehmern die Möglichkeit gemeinsames Singen und Tanzen zu erleben, sowie die bereits sehr beliebten Kurse für Ikonenmalerei und die serbischen kulinarischen Köstlichkeiten auszuprobieren.

Auch heuer findet das Orthodoxe Jugendtreffen im Bildungszentrum Mater Salvatoris, in Wien-Neubau, Kenyongasse 4, statt. Das Jugendtreffen beginnt, wie jedes Jahr, um 9.30 Uhr mit einer episkopalen Liturgie, der Metropolit Arsenios vorstehen wird, gemeinsam mit vielen Priestern und Diakonen der verschiedenen orthodoxen Ortskirchen.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat hier.