Donnerstag 25. April 2024

Neuheit auf der Homepage der Orthodoxen Bischofskonferenz

Rubrik „Die kleine Religionsbibliothek“ soll interessierten Lesern den orthodoxen Glauben und das Kirchenleben näherbringen

Wien, 31.05.2018 (OID) Nach dem großen Zuspruch über die im Februar dieses Jahres eingeführte Rubrik „Orthodox sein und orthodox werden“ möchte der Orthodoxe Informationsdienst OID mit der neuen Sektion „Die kleine Religionsbibliothek“ Themen aus dem Kirchenleben der Orthodoxie, sowie aus der orthodoxen Kirchengeschichte der breiten Leserschaft vermitteln.

Die neue Rubrik soll neben den Themen, die mit dem orthodox-liturgischen Leben verbunden sind, auch aktuelle Diskussionen in der Orthodoxie aufgreifen und versuchen zu erklären, wie beispielsweise die Kalenderfrage oder Ökumene.

Die kleine Religionsbibliothek wird insbesondere den orthodoxen Religionslehrern die Möglichkeit bieten, die Beiträge als Lehrmaterial für den Unterricht zu verwenden. Hierzu werden die jeweiligen Artikel zum entsprechenden kostenlosen Download angeboten.

Der aktuelle Artikel in der neuen Rubrik beschäftigt sich mit dem Fest der Herabkunft des Heiligen Geistes (Pfingsten), das die Orthodoxe Kirche am vergangenen Sonntag gefeiert hat. Entsprechend dem orthodoxen Kirchenkalender werden auch die Artikel die aktuellen Festtage bzw. die dazu gehörigen Anlässe behandeln.

Der Orthodoxe Informationsdienst freut sich auf viele neue Leser und ein reges Feedback auf die veröffentlichten Texte.

Hier der Link zum aktuellen Artikel: http://www.orthodoxe-kirche.at/site/home/neu

Der Download als Lehrmaterial hier.