Dienstag 16. April 2024

5. Panorthodoxes Jugendtreffen am 1. Oktober in Wien

Am Samstag den 1. Oktober 2016 lädt Metropolit Arsenios als Vorsitzender der Orthodoxen Bischofskonferenz in Österreich alle Kinder und Jugendlichen zum 5. Panorthodoxen Jugendtreffen ein.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Orthodoxe Jugendliche unterschiedlicher Herkunft kommen aus dem ganzen Land zusammen, um gemeinsam die Göttliche Liturgie zu feiern, über ihren Glauben zu sprechen, sich gegenseitig kennen zu lernen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Dank der Hilfe und unermüdlichen Arbeit zahlreicher freiwilliger Helfer wird den Teilnehmern auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Das diesjährige Jugendtreffen wird der der Gottesmutter gewidmet sein. Nach der Feier der Göttlichen Liturgie und dem gemeinsamen Mittagessen werden verschiedene Aspekte aus dem Leben der Gottesmutter und ihre Bedeutung für uns Christen heute in mehreren Workshops behandelt und den Kindern und Jugendlichen  vorgestellt. So soll ein interessanter und abwechslungsreicher Einblick in dieses wichtige Thema geboten werden. Am Nachmittag steht in bewährter Tradition ein buntes Programm mit Musik und Tanz, Essen und Trinken, Sport und Spaß, gegenseitigem kennen lernen, diskutieren, und vieles mehr auf dem Programm.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Plakat. (Laden Sie mal die PDF-Datei herunter)